Download Absolute Freunde. by John le Carré PDF

By John le Carré

Alle Romane von John le Carré jetzt als booklet! - An das Spiel mit zwei Identitäten hat Ted Mundy sich nie gewöhnen können. Jetzt führt er endlich ein ruhiges Leben in Deutschland. Bis Sascha, ein Weggefährte aus Berliner Tagen, vor seiner Tür steht und ihn in die Untiefen der gegenwärtigen Zeitläufte lockt.
Das brillante Porträt einer ungewöhnlichen Freundschaft vor dem Hintergrund der weltpolitischen Abgründe unserer Zeit.

Show description

Read or Download Absolute Freunde. PDF

Similar german_1 books

Soldat 2: The German Soldier on the Eastern Front 1943-44 (Warrior 6513)

Soldat: (2) The German Soldier at the japanese entrance 1943-44 is written by means of Gordon Rottman & Stephen Andrew and released by means of harmony courses corporation. The ebook is an illustrated background of the German soldier in Russia. It comes with remark and black and white photographs. The ebook positive factors numerous colour plates of the German soldier.

Extra resources for Absolute Freunde.

Example text

Zur Ruhe kommen sie schließlich in Murree, einer Garnisonsstadt in den Bergen. Während der Major, über Spesenvorschüssen, Krankenlisten und Urlaubsgesuchen grummelnd, in einer Lehmziegelbaracke vegetiert und Craven A raucht, um seinen Hals zu schonen, wird der Knabe Mundy der Obhut einer tonnenschweren Ayah aus Madras überantwortet, die nach der Unabhängigkeit in den Norden gekommen ist, keinen Namen hat außer Ayah und mit ihm Reime auf Englisch und Pandschabi aufsagt. Außerdem lehrt sie ihn heimlich die heiligen Sprüche des Koran und erzählt ihm von einem Gott namens Allah, der die Gerechtigkeit und alle Völker dieser Welt einschließlich ihrer Propheten liebt, sogar Christen und Hindus, aber mehr als alles andere, sagt sie, liebt er Kinder.

Wird er steinreich? Hat er British American Tobacco geerbt? Sind die Geheimnisse der versprengten Stanhopes in seiner Hut? Mit einer vom College-Butler geliehenen Eisensäge plagt er sich einen Abend lang mit dem Schloss, bis er den Koffer schließlich in seiner Verzweiflung aufs Bett wuchtet, den Krummdolch aus der Scheide zieht und, fasziniert von seiner Schärfe, einen makellosen Halbkreis in den Deckel schneidet. Als er das Leder zurückschlägt, riecht er Murree bei Sonnenuntergang und den Schweiß an Ranis Hals, während sie nebeneinander kauern und in den Felstümpel spähen.

Für einen Tag sind wir alle Dörfler, und auch Sascha hat sein Handwerk nicht verlernt. Über ein Megaphon befiehlt der Großadmiral eines flaggenstarrenden Fischerboots den Säumigen, ihre Sorgen zu vergessen und sich unverzüglich zur Romantikrundfahrt einzufinden. Eine Rakete explodiert über dem See. Bunte Sterne schauern aufs Wasser hinab. Angriff oder Abwehr? Fragt Bush und Blair, unsere beiden großen Kriegsherren, von denen keiner je den Krieg am eigenen Leibe erfahren hat. Wo ist Sascha hin? Mundy schaut auf und entdeckt ihn zu seiner Erleichterung, wie er sich und seine Tüte himmelwärts hievt, auf einer eisernen Wendeltreppe, die außen an einer in waagerechten Streifen gestrichenen Gründerzeitvilla emporführt.

Download PDF sample

Rated 4.42 of 5 – based on 14 votes